Nachlese 3. Cryptoparty Bad Homburg

Veröffentlicht: 25.05.2019 in Computer, Hessen, Piratenpartei, Security
Schlagwörter:,

Am letzten Samstag (25. Mai 2019) trafen sich wieder die Piraten des Hochtaunuskreises und einige Gäste um die nun mehr dritte Cryptoparty im Bürgerhaus Kirdorf durchzuführen. Dieses mal standen neben den klassischen Themen wie sicheres Internet, was muss ich beim Online Banking beachten, was macht mein Messenger (z.b. WhatsApp) auch das Thema Facebook, wie kann ich meine Daten bei Facebook schützen oder an wenn verschickt meine Handy Daten, wenn ich das gerade nicht tue auf dem Programm. Auch diesmal gab es wieder viele Aha-Effekte und Diskussion mit den Zuhörern. Anschließend an die Veranstaltung trafen sich Piraten und Gäste noch zum Stammtisch im Bürgerhaus um auch dort die Diskussion zum Thema Internet, Datenschutz, Politik, Europawahl aber auch anderes fortzusetzen.

Die Cryptoparty der Hochtaunuspiraten ist eine regelmäßig Veranstaltung, die auf unserer Webseite angekündigt wird. Interessierte können sich auch in die Telegram Gruppe der Taunuspiraten eintragen um über weitere Termine informiert zu werden.

Die Vorträge können hier gefunden werden:

Email-Surfen-Banking-Messenger
Facebook-Handy

https://www.taunus-piraten.de/2019/05/bericht-von-der-cryptoparty/

Kontakt: matthias PUNKT geining AT gmx PUNKT de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s