Nachlese 2. Cryptoparty Bad Homburg

Veröffentlicht: 19.01.2019 in Computer, Hessen, Piratenpartei, Security
Schlagwörter:,

Samstagnachmittag, 15:00 eigentlich die beste Zeit des Wochenendes um einzukaufen, mit den Kinder zu spielen oder es sich bei Kaffee und Kuchen gut gehen zu lassen. Trotzdem haben 12 Interessierte den Weg zur Piraten Cryptoparty nach Bad Homburg Kirdorf gefunden.

An diesem, mittlerweile schon zweiten Termin, versuchten die Piraten den Anwesenden das Thema Sicherheit bei der Mobilen Kommunikation näher zu bringen. Themen wie verhalte ich mich im Internetcafe oder was bedeutet das S in httpS, wie stelle ich fest das ich auch wirklich sicher surfe oder was bedeutet sicher Chatten, wurde innerhalb 2 Stunden ausführlich behandelt. Es wurde versucht auf alle Fragen einzugehen und bei den Teilnehmern das Gefühl für die Sicherheitsrelevanten Aspekte der Mobilen Kommunikation zu schärfen.

Aufgrund der großen Resonanz wird die Cryptoparty Reihe der Piratenpartei Hochtaunus weiter vorgesetzt.

Folien:

Mobile Kommunikation

https://www.taunus-piraten.de/2019/01/nachlese-zur-cryptoparty-2019/

Kontakt: matthias PUNKT geining AT gmx PUNKT de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s