Kandidatenbefragung der Butzbacher Zeitung

Veröffentlicht: 11.09.2013 in Hessen, Piratenpartei, Politik, Wetterau
Schlagwörter:,

Als Direktkandidat für den Wahlkreis Wetterau III bei der Landtagswahl 2013 wurde von der Butzbacher Zeitung ein Befragung der Kandidaten durchgeführt. Aus Transparenzgründen veröffentliche ich hier meine erlaubten 1200 Zeichen:

Meine Themen sind Transparenz und Mitbestimmung. Denn Intransparenz ist ein klassisches Mittel zum Machterhalt. Das erleben wir überall dort, wo gezielt Informationen vorenthalten werden, um daraus Vorteile zu schaffen. Auch in der Politik werden Entscheidungen nicht nachvollziehbar getroffen. Verträge zwischen Staat und Wirtschaft werden nicht offen gelegt. Es wird nicht dargestellt, wie eine Entscheidung getroffen wurde. Dieses führt zu Unverständnis, Politikverdrossenheit und ist eine Gefahr für die Demokratie. Ich trete dafür ein Transparenz zurück in die Politik zu bringen.

Darüber hinaus stehe ich für Mitbestimmung und Direkte Demokratie. Es reicht nicht aus alle 4 Jahre zu wählen. Um bei Entscheidungen den Rückhalt der Bevölkerung zu bekommen, muss der Bürger mitentscheiden können. Ich trete für Direkte Demokratie in Form von Volksentscheiden ein. Dazu möchte ich auch auf unsere Webseite http://www.openantrag.de/wetterau hinweisen, worüber jeder Anträge für den Wetterauer Kreistag an uns stellen kann.

Außerdem setzte ich mich für den Erhalt von Freiheit und gegen die Beschneidung von Grundrechten ein. Der Überwachungswahn muss gestoppt werden. Denn ohne Freiheit ist Sicherheit wertlos.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s