Der Neue mit dem alten Hasen – Koalitionen

Veröffentlicht: 06.01.2012 in Piratenpartei, Politik
Schlagwörter:

Ein gerne vergessener Aspekt von Piraten in Koalitionen ist, unsere nicht existierende politische Erfahrung.

Wir werden die absoluten Parlamentsneulinge sein. Keine Erfahrung im politischen Alltag. Kaum Strukturen innerhalb der Partei. Wenig Experten auf die wir zurückgreifen können. Da freut sich doch die etablierte Politik-, Regierungs- und Verwaltungserfahrene Konkurrenz auf leichtes Spiel. Uns „Ahnungslose“ geschickt um den Finger zu wickeln, dürfte weniger als eine Fingerübung für die Altparteien sein.

Lasst uns doch erstmal Erfahrung sammeln. Oppositionsarbeit machen, Ausschüsse besuchen, Vernetzung vorantreiben, Politikalltag erleben, anstelle direkt zur Macht durchzustarten. Ansonsten werden wir in dem ganzen Geschäft sang und klanglos untergehen. Und nach der ersten Koalition für Jahre verbrannt sein.

In der derzeitigen Situation eine Koalition einzugehen ist für uns und auch Deutschland die schlechteste Lösung.

Lasst uns klüger sein!

Koalitionen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s